Hummel „Ultracruiser“

AERO 2016 Einklinkerscale_800_600;donotenlarge-1 Kopie2015 hatten sich immer dichte Trauben von Interessenten um den sympathischen Ganzmetall – Tiefdecker mit wohlklingendem 1/2 VW – Antrieb gebildet. Inzwischen sind alle Belastungstests erfolgreich durchgeführt, auch die Flugerprobung konnte abgeschlossen werden.

Der „Ultracruiser“ ist ein Paradebeispiel dafür, wie mit kompakten Abmessungen, Gewicht sparender Tiefdecker – Auslegung und Spornrad-Fahrwerk noch genügend Spielraum bleibt, um einen relativ schweren Viertakt-Antrieb einzusetzen. Der Flieger kann als Cabrio und geschlossen geflogen werden.

Auf der AERO vorgestellt wird diesmal eine im Bau befindliche Maschine. Wie bei Roland Aircraft können sich hier insbesondere die Amateurbauer ein gutes Bild vom gelieferten Bausatz und der Bauweise machen.

Metalwings GmbH  Halle B2 Stand 132  www.ultracruiser120.de