„AEROLiTE 120“

AERO 2016 EinklinkerMittlerweile ein guter Bekannter auf der AERO ist die Vierwerk- GmbH mit ihrem AEROLiTE 120. Der in USA hundertfach geflogene US- Bausatzflieger ist mit etlichen Verbesserungen geprüft und „eingedeutscht“. Er wird im Gegensatz zu den USA hier auch als Fertigflugzeug angeboten.

Neu für die Saison 2016 ist neben speziellen Design-Varianten der standardmäßig vorgesehene Polini – Motor Thor 200 EVO, der Hirth F33 – wie im Ausstellungsflieger eingebaut – wird aber weiterhin alternativ angeboten.

large_11182_Aerolite_PilotDie rührige Geschäftsführerin Thilda Labudde hat sich insbesondere verdient gemacht um den Aufbau einer Reihe von Flugschulen, bei denen auf dem AEROLiTE 120 der „kleine“ LL-Flugschein gemacht werden kann. Auch der Ausstellungsflieger geht an eine Flugschule: Junkers – Profly in Kulmbach, dort kann er auch gechartert werden.

Vierwerk GmbH Halle B1, Stand 319 www.aerolite120.com