Schneller als erwartet hat Roman Weller sein neues Highlight der 120 kg – Klasse in die Luft gebracht: Der nun bereits über ein Dutzend Mal von Kunden bestellte „Rebell“ startete kürzlich mit Testpilot Prof. Achim Merklinger in der Version V3VW zu seinem Erstflug. Der Sternmotor wiegt etwa so viel wie der alternativ eingesetzte Briggs + Stratton V2 und erhält nach den nun erforderlichen Testflügen ebenfalls die Zulassung. Die Stern-Version wird voraussichtlich in Standardausführung für knapp unter 30.000,-Euro angeboten.
www.youtube.com/wach?v=GOdhGn61j-A&feature=youtu.be
Roman Weller ist damit mit Abstand der aktivste und konsequenteste Anbieter in der 120 kg – Klasse. Der Kunde kann nun zwischen zwei komplett offenen Geräten Uli NG V1 oder V2 sowie zwischen den Parasol – Klassikern mir V2 oder Stern Dreizylinder wählen.
Die abgestrebten Flächen der Weller-Flieger lassen sich auch ohne Hilfe einer zweiten Person in 20 – 30 Minuten auf- oder abrüsten. Die Flieger können daher ganz ohne Hangar-Kosten problemlos auch vom Trailer aus betrieben werden.