Erstflug Weller „Rebell“ mit Dreizylinder Sternmotor.

20151010_181026_resized (1)

Schneller als erwartet hat Roman Weller sein neues Highlight der 120 kg – Klasse in die Luft gebracht: Der nun bereits über ein Dutzend Mal von Kunden bestellte „Rebell“ startete kürzlich mit Testpilot Prof. Achim Merklinger in der Version V3VW zu seinem Erstflug. Der Sternmotor wiegt 20151010_173503_resized (1)etwa so viel wie der alternativ eingesetzte Briggs + Stratton V2 und erhält nach den nun erforderlichen Testflügen ebenfalls die Zulassung. Die Stern-Version wird voraussichtlich in Standardausführung für knapp unter 30.000,-Euro angeboten.

www.youtube.com/wach?v=GOdhGn61j-A&feature=youtu.be

Roman Weller ist damit mit Abstand der aktivste und konsequenteste Anbieter in der 120 kg – Klasse. Der Kunde kann nun zwischen zwei komplett offenen Geräten Uli NG V1 oder V2 sowie zwischen den Parasol – Klassikern mir V2 oder Stern Dreizylinder wählen.

Die abgestrebten Flächen der Weller-Flieger lassen sich auch ohne Hilfe einer zweiten Person in 20 – 30 Minuten auf- oder abrüsten.  Die Flieger können daher ganz ohne Hangar-Kosten problemlos auch vom Trailer aus betrieben werden.

www.weller-flugzeugbau.de