Erster „Rebell“ an den Kunden ausgeliefert

Eine Meldung „in eigener Sache“, die aber auch andere Piloten mit Hang zu kleinen Klassikern interessieren könnte:

Als ich die Baunummer 1 des Uli V3 „Rebell“ bei Roman Weller fest bestellte, gab es nur ein Foto des „Original-Rebell“ aus den Achtzigern und eine grobe Strich – Skizze, wie die Ausschnitt120 kg – Version wohl aussehen könnte. Nun, nachdem der kleine Charakterflieger an mich ausgeliefert wurde und ich das erste Dutzend Flüge unternehmen konnte, weiß ich: Mein Risiko, etwas zu kaufen, was es noch nicht gab, wurde belohnt! Der „Rebell“ ist ein „richtiger“ kleiner Flieger, wie die vornehmlich E-und K -KLasse fliegenden Piloten am Platz verwundert und anerkennend feststellen. Und er weckt starke Emotionen: Nicht nur im Flugbiild, sondern auch im sonoren Klang werden die Zwanziger Jahre lebendig!

Wenn etwas mehr Erfahrungen zusammengekommen sind, werde ich einen ausführlichen Bericht schreiben und den überholten Eintrag unter „Flieger LTF-L“ aktualisieren.

Grüße, Mike

Ein 120 kg – Interessent, dem ich den „Rebell“ vorgeflogen habe,  hat diese Videos  ins Netz gestellt: